PDF direkt im Browser editieren

Wer kennt das nicht? Ein PDF wäre zu bearbeiten, kleine Änderungen anzubringen, Informationen, die nicht für den Empfänger bestimmt sind, sind zu schwärzen. Ein Fax braucht eine Anmerkung. Dafür  aber Adobe Acrobat kaufen lohnt sich nicht, ausserdem gibt es Acrobat nicht für Linux.

PDFescape
PDFescape

Der Webdienst PDFescape löst das elegant und schnell – in der Basisversion für PDF bis 100 Seiten und bis 10 MB kostenlos. Man kann sich optional registrieren, wenn man eine Bearbeitungshistory und persistente persönliche Enstellungen haben möchte, muss aber nicht.

PDF hochladen, editieren und runterladen, fertig. Eine Pro-Version ist für 10 $ im Jahr verfügbar. PDFescape läuft in Internet Explorer ab Version 6, Firefox ab Version 2, Safari ab Version 2, Chrome und Opera Opera ab Version 9.5. Für mich hat das praktische Tool  einen festen Platz in meinen Bookmarks.

2 Gedanken zu „PDF direkt im Browser editieren

  1. Das wäre ein wirklich hilfreiches Tool. Ich arbeite mit vielen Formular- und Tabellen-Vorlagen, die ich als PDFs habe und immer erst ausdrucke. Danke für den Tipp.

    Grüße, Frank

  2. Danke, so einen Dienst habe ich schon lange gesucht. Spart viel Zeit, wenn man nicht mehr extra eine Software laden muss, um ein PDF kurz zu bearbeiten.

    Grüße
    Wolfi

Kommentare sind geschlossen.